Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark

Informationen für Kinder und Jugendliche

Wir leben gerade in einer aufregenden und spannenden, vielleicht manchmal auch in einer verunsichernden Zeit. Die Schulen sind geschlossen, wir sollen daheim bleiben, lernen müssen wir trotzdem... da können viele Fragen aufkommen, auf die man schwer Antworten findet.

Auch wir haben nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber wir versuchen Dir hier unterschiedliche Medien, Dokumente und Links anzubieten, wo Du Dir gute und klar verständliche Informationen besorgen kannst. Informationen auf die wir uns verlassen können und die keine Fake-News sind!

Dieser Bereich wird beständig weiterwachsen! Zum Einen, weil immer neues Wissen um den Coronavirus entsteht, und zum Anderen, weil wir alle immer mehr darüber lernen, wie wir in der aktuellen Situation gut miteinander leben und umgehen können. Schau immer wieder mal hier vorbei, vielleicht findest Du hier morgen einen Link zur Antwort auf Deine Frage die heute noch unbeantwortbar scheint!

 

Hier gehts zu Informationsseiten zu COVID-19

Hier gehts zu Beratungsangeboten zu unterschiedlichen Fragestellungen

Hier gehts zu Tipps und Anregungen für die Beschäftigung daheim

Viel Spaß beim Lesen, Informieren, Zeit vertreiben, ....

 

Dein Team der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark

 
Es konnten keine Inhalte für Ihre Suche gefunden werden.