Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark

10 - The Songworms (BAfEP Bruck)

Beschreibung

Die 4AB der BAfEP Bruck an der Mur (Bildungsanstalt für Elementarpädagogik, hat sich in einem Kinderrechte-Info-Workshop der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark mit den Kinderrechten auseinandergesetzt. Da die Schüler*innen in ihrer Ausbildung sehr viel mit Kindern und Musik zu tun haben, wollten sie die Bedeutung der Kinderrechte hervorheben und haben ihre Ideen dazu in einem Song verarbeitet. Sie wollen ein Zeichen setzen, um den Menschen die Kinderrechte ans Herz zu legen. In dem Song „Fight for your rights" geht es in erster Linie um das Recht auf Gleichheit. Egal ob groß oder klein, welche Hautfarbe oder Geschlecht, alle haben Rechte und sollen gleichbehandelt werden! Das ist die zentrale Message des Songs.

Ihr Text: Fight for your rights

Hier kannst Du Dir den Text vom Lied der The Songworms runterladen und durchlesen:
Externe Verknüpfung Fight for your rights (Text)

Ihr Lied: Fight for your rights

Hier kannst Du Dir das Lied von den Songworms runterladen und anhören:
Externe Verknüpfung Fight for your rights (Lied)

Ihr Vorstellungsvideo: The Songworms

Zum Voting

Dir gefällt das Lied der Songworms? Dann kannst du dich gleich hier zum Voting weiterklicken. Aber natürlich kannst du dir auch noch alle anderen lieder anhören bevor du dich entscheidest! Weil nicht vergessen, man kann nur einmal abstimmen!

Externe Verknüpfung >>> Zum Voting <<<

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).